Unsere Tipps: Klezmer und Kulinarisches

Unsere Tipps: Klezmer und Kulinarisches

Heute: "Kroke" spielt in der evangelischen Kirche in Saarburg, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Kroke (jiddisch für Krakau) ist eine polnische Klezmer-Band.

1992 gründeten die drei Freunde und Absolventen der Krakauer Musikakademie Tomasz Lato, Tomasz Kukurba und Jerzy Bawo{lstrok} die Gruppe.

Demnächst: Die Nitteler Winzer- und Gastronomiebetriebe laden zum 5. Kulinarischen Marathon am Samstag, 16. November, ab 17 Uhr ein.

Und dann noch: Rigoletto von Guiseppe Verdi wird Sonntag, 17. November, ab 19.30 Uhr im Theater gezeigt. In der Oper in drei Akten ist Rigoletto Spaßmacher am Herzogshof und hütet ein Geheimnis: Er hält seine Tochter Gilda gefangen, um sie vor dem Herzog abzuschirmen. Karten: Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818. red
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter: www.volksfreund.de/termine