Unsere Tipps: Lesung, Schau und Konzert

Heute: Künstler der Caritas-Werkstätten laden ein zur Ausstellung "Farben im Rhythmus der Zeit". Veranstaltungsort ist das Mehrgenerationenhaus - Johanneshaus in Hermeskeil.


Die Schau ist ganztägig geöffnet.

Demnächst: Der Autor Hans A. Thiel präsentiert sein Buch "Zeitblicke an einem Eisenbahnabschnitt an der Mos-el"am Mittwoch, 23. Oktober, um 19 Uhr in der Kulturgießerei in Saarburg. Anhand von dokumentarischen Berichten und ausgewählten Fotos lässt Thiel die Dampflokgeschichte der Region wach werden.

Und dann noch: Band Still Collins spielt am Freitag, 25. Oktober, ab 20.30 Uhr, im Bürgerzentrum in Schweich. Einlass ist um 19 Uhr. Von "Selling England by the pound" bis hin zum letzten Phil Collins Soloalbum "Going back" blicken Still Collins programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis-Musikgeschichte und beleuchten gerne auch schon mal kurz das angrenzende Solo-Thema "Peter Gabriel". Karten gibt es im TV-Servicecenter Trier. red
Weitere Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort