Unsere Tipps: Nikolaus, Theater, Musik

Heute: Der Nikolaus kommt zum Christkindlmarkt in Saarburg. Eingeläutet wird sein Besuch um 15 Uhr durch eine Kinderandacht in der Laurentiuskirche.

Anschließend begleitet er in seiner Kutsche den musikalisch untermalten Umzug, der am Christkindlmarkt in der Innenstadt endet.

Demnächst: Das Psychodrama "Verrat" des Literaturnobelpreisträgers Harold Pinter wird am Dienstag, 10. Dezember, als Gastspiel des Vakhtangov Staatstheaters aus Moskau aufgeführt. Die Geschichte um eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung wird auf Russisch mit deutschen Untertiteln ist in der Europahalle Trier zu sehen. Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Ticketvorverkauf im TV-Service-Center Trier.

Und dann noch: Der Verein Kultur in Schweich veranstaltet am Freitag, 13. Dezember, sein Dezemberkonzert unter dem Titel "Schweich Mal!". Das Trèvespunkt Reedquintett spielt ab 20 Uhr für zwei Stunden in der Synagoge in Schweich.

Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen" sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort