Unsere Tipps: Poesie und Tanztheater

Heute: "Dead or Alive" heißt es heute Abend um 20 Uhr in der Tufa Trier. Performance-Poeten aus der Poetry-Slam-Szene fordern verstorbene Dichtergrößen heraus.

Diese werden von Darstellern freier Theatergruppen aus der Region gespielt. Sieben Minuten hat jeder Dichter Zeit, um die Jury von seinem Können zu überzeugen. Eintritt: 5,50 bis 7,50 Euro.

Demnächst: Yury Favorin gibt am Freitag, 25. Oktober, ein Klavierkonzert im Museum am Dom, Bischof-Stein-Platz 1, in Trier. Der junge Pianist aus Moskau spielt Werke von Leos Janacek, Karol Szymanowski, Charles Valentin Alkan und Johannes Brahms. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es für 15 Euro an der Museumskasse.

Und dann noch: Das Stück "Winterreise" wird am Dienstag, 29. Oktober, um 20 Uhr im Großen Haus des Theaters Trier aufgeführt. Franz Schuberts Liederzyklus gehört zu den bekanntesten Werken der Romantik. Choreograph Sven Grützmacher setzt das Werk als Tanztheater in Szene. Tickets gibt es an der Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818. red

Weitere Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort