Unsere Tipps: Selbst singen, historisches Kabarett und Comedy

Heute: Sich fühlen wie ein großer Star, wenn man auf der kleinen Bühne im Irish Pub am Trierer Stockplatz steht - das können Hobbysänger ab 21 Uhr, wenn wieder die Karaoke-Show beginnt. Heute steht die allwöchentliche Veranstaltung unter dem Motto Student-Edition.



Demnächst: Der Kabarettist Robert Kreis tritt am Samstag, 29. März, mit seinem Programm "Rosige Zeiten" in der Trierer Tuchfabrik auf. Die feste Parole von Robert Kreis lautet: Lieber Klasse statt Masse! So lässt er große Kleinkünstler der Weimarer Zeit wie Otto Walburg oder Engelbert Milde im Rampenlicht von heute glänzen und zeigt, dass die Texte und Kompositionen von damals ihrer Zeit weit voraus waren. Beginn ist um 20 Uhr. Karten sind im Internet unter www.volksfreund.de/tickets, unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996 oder im TV-Service-Center Trier erhältlich.

Und dann noch: Der Comedian Hennes Bender macht am Freitag, 11. April, Station in der Tuchfabrik in Trier. Da der Kabarettist weder groß noch leise ist, liegt es nahe, das neue Programm mit "Klein/Laut" direkt zu kategorisieren. Thematisch geht es um den Wahnsinn der Realtität und die damit verbundenen Nebenwirkungen. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets sind im Internet unter www.volksfreund.de/tickets, unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996 oder im TV-Service-Center Trier erhältlich. nst

Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort