Unsere Tipps: Theater, Poetry Slam und Comedy

Heute: Das Theater Trier lädt zur deutschen Uraufführung der Oper "The Fly - Die Fliege" von Howard Shore. Das Stück realisierte Shore im Jahre 2008 unter der musikalischen Leitung von Placido Domingo.

Die Oper erzählt von einem Wissenschaftler, der sich in einem missglückten Experiment in eine gigantische Fliege verwandelt und seine menschlichen Eigenschaften verliert. Seine schwangere Frau ist verzweifelt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten sind an der Theaterkasse unter 0651/718-1818 erhältlich.

Demnächst: Der Trierer Poetry Slam geht am Samstag, 15. März, im Mergener Hof in die nächste Runde. Dabei stehen sich die Teilnehmer in einem literarischen Freestyle Wettbewerb gegenüber. Das Publikum urteilt durch seine Zustimmung über die poetischen Vorträge der Künstler. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt es bei der TV-Tickethotline unter 0651/7199-996 oder im TV-Service Center Trier.

Und dann noch: Comedian Michael Mittermaier macht am Sonntag, 30. März, Station in der Arena Trier. Nachdem der selbst ernannte Global-Bayer mit seinen kecken und scharfsinnigen Sprüchen zuletzt auch das internationale Publikum rund um den Globus, von New York bis Kapstadt, begeisterte, ist er nun in deutsche Gefilde zurückgekehrt, um seine Erfahrungen im Ausland mit dem Publikum auf charmante Art und Weise zu teilen. Beginn ist um 19 Uhr. red
Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort