Unsinn verbreitet

Zum Leserbrief "Arroganz hat Tradition" (TV vom 9./10. September):

Leserbriefschreiber Volker Held glaubt, mir unterstellen zu müssen, ich hätte als damaliger Kürenzer Ortsvorsteher besorgten Bürgern empfohlen, sie sollten sich rasenden Bus-, PKW- und Mopedfahrern entgegenstellen, um ihr Fehlverhalten mit ihnen zu diskutieren. Darauf kann man nur antworten: Auch wer keine Ahnung hat, kann viel Unsinn verbreiten. Wer in den vergangenen 37 Jahren die Stadtpolitik aufmerksam verfolgt hat, wird bei objektiver Bewertung zu dem Ergebnis kommen, dass ich zu allen Zeiten immer wieder gefordert habe, verstärkt in die Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität besonders im Stadtteil Kürenz zu investieren. Auch ich bin für bestmögliche Geschwindigkeitskontrollen, aber von denjenigen, die dafür zuständig und verantwortlich sind, und das ist die staatliche Polizei und nicht eine kommunale Behörde oder gar die "Bürger" selbst. Manfred Maximini, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort