Unter Drogen: Nackter Mann wirft Gullydeckel auf die Straße

Trier · Ein nackter Mann hat am Sonntag die Polizei in Trier in Atem gehalten. Er hatte einen Gullydeckel ausgehoben, Autos beschädigt und dann Polizisten angegriffen.

Trier. Um kurz vor 6 Uhr am Sonntagmorgen sah ein Anwohner einen nackten Mann in Euren unterhalb des Friedhofes in der Straße Vor Plein, der einen Gullydeckel aushob und auf die Straße warf. Der Anwohner alarmierte die Polizei. Als die Beamten einer Streife den Übeltätet ansprachen, griff er die Polizisten an. Nur mit erheblichem Kraftaufwand konnten die Beamten ihn unter Kontrolle bringen. Vier Polizeibeamte wurden bei der Festnahme des Mannes durch Prellungen und Schürfwunden leicht verletzt. Der Mann stand erheblich unter Drogeneinfluss. Der 33-Jährige hatte zuvor mindestens zwei Autos beschädigt und einen Gullydeckel ausgehoben, den er auf die Straße warf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Außerdem warf er einen etwa 150 Kilo schweren Findling auf die Fahrbahn.
Auf den Mann kommen nun mehrere Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort