Unterhaltsame Stunden

TRIER. (LH) Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Bewohner des Seniorenwohnheims der Arbeiterwohlfahrt (Awo).

Anlass war der "Tag der Awo", der landesweit in insgesamt 13 Einrichtungen begangen wurde, informierte Heimleiter Peter Killgen während seiner Begrüßung. Interessantes bot das Programm für Augen und Ohren. Die Trierer Weinkönigin Susanne I. erzählte vom edlen Wein und beließ es nicht bei einer Trockenübung: Es durfte ein Gläschen des Rebensaftes verkostet werden. Alfred Dewald unterhielt in Trierer Mundart mit "Stöggelcher und Verzeelcher". Nicht zum erstenmal in diesem Jahr gab die Tanzgruppe "Maxi choux shoux" aus Mesenich (Jennifer Thull, Kathrin Classen, Sarah Heib, Manuela Grünhäuser, Mara Meyer, Kathrin Rohr, Trainerin Natalie Thull) Kostproben ihres Könnens. Bereits an Fastnacht waren die Mesenicher Mädels im Seniorenheim zu Gast und gleich zu einer weiteren Aufführung eingeladen worden. Wer sich beflügelt fühlte von Dance-Aerobic, der durfte anschließend selber zu den Klängen von Joachim Pfeiffer am Keyboard tanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort