UNTERHALTUNG

Zum Bericht "Lustiges aus dem Ruhrgebiet hinter Gittern" (TV vom 2. Juli):

Meinung

Drei Tote bei Geiseldrama
Hennes Bender macht vor den Insassen einer Justizvollzugsanstalt einen Witz über das Geiseldrama (!) in Gladbeck: "Lassen Sie sich entführen!" Wie originell. Anschließend sagt er noch, dass er sich schon lange darauf gefreut habe, diesen Gag vor so einem Publikum zu bringen. Die Autorin des TV-Berichts aber versichert, dass die Zuschauer ihm diesen "Seitenhieb" nicht übelnahmen. In Gladbeck kamen seinerzeit drei junge Menschen grausam ums Leben. Den Namen Silke Bischoff und ihr Gesicht haben viele von uns noch im Gedächtnis. Die Überlebenden der Geiselnahme leiden noch heute an den Folgen. Hennes Bender sollte klar sein: Das ist weder Satire noch Ironie, das ist einfach ein totaler Griff ins Klo und erklärt auch, warum er nicht zu den erfolgreichsten Komikern dieses Landes gehört - und nie gehören wird. Und der Autorin sei angeraten zu recherchieren, was damals passiert ist und sich einfach mal das Foto mit Rösner/Bischoff anzusehen. Karin Pütz, Aach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort