20-Millionen-Projekt Von Sehlem nach Hetzerath: Warum die Unternehmensgruppe Lehnen umziehen muss

Sehlem/Hetzerath · Das ehemalige Kiesabbaugelände bei Hetzerath wird der neue Firmensitz der Lehnen-Gruppe. Wann das Projekt beginnt und warum die Ortsgemeinde Sehlem das Unternehmen schmerzlich vermissen wird.

Groß-Projekt der Unternehmensgruppe Lehnen startet im Sommer
Link zur Paywall

Groß-Projekt der Unternehmensgruppe Lehnen startet im Sommer

32 Bilder

Die Pläne sind schon seit längerem bekannt, nun soll es zur Sache gehen: Einer der größten regionalen Arbeitgeber im Straßen- und Tiefbau, die alteingesessene Sehlemer Baufirma Lehnen mit knapp 300 Mitarbeitern, verlässt ihren derzeitigen Standort in Sehlem, um sich im Erweiterungsgelände der Industrieparks Region Trier (IRT) in Hetzerath anzusiedeln. Seit Jahren wachsende Kapazitätsengpässe machen diesen Schritt erforderlich, jetzt wird der Bauantrag gestellt, das Projekt soll im Sommer starten. Für die Ortsgemeinde Sehlem ist der Weggang schmerzhaft, andere profitieren davon – so wie die Ortsgemeinde Hetzerath und der IRT. Voraussichtlich bis 2026 soll der Umzug vollzogen sein.