Unternehmerin werden

TRIER. (red) Wenn Frauen eine neue Existenz gründen wollen, sind einige Fragen zu klären: Bin ich überhaupt ein Unternehmerinnen-Typ? Wie sieht es mit den Finanzen aus? Was ist eine Ich-AG? Lässt sich die Selbstständigkeit mit meiner privaten Situation vereinbaren, kann ich auf die Unterstützung meiner Familie bauen?

Diese und andere Fragen beantwortet Uwe Schwan von der Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Betriebsberatung, (Kirkel) beim nächsten Info-Tag der Reihe Biz & Donna am Dienstag, 14. Juni, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Trier. Das etwa zweistündige Treffen beginnt um 14.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kinder ab drei Jahren werden während der Veranstaltung kostenlos betreut. Weitere Informationen zum Info-Tag am Dienstag, 14. Juni, im Berufsinformationszentrum (BIZ) gibt es unter den Telefonnummern 0651/205-5301 oder 0651/205-5000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort