Unterwegs fürs Ehrenamt

Trier. (red) In der sitzungsfreien Zeit des Deutschen Bundestages startet der Trierer Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster seine traditionelle Sommertour. Unter dem Motto "Unterwegs fürs Ehrenamt" beginnt der CDU-Parlamentarier am Samstag, 9. August, eine Tour durch Trier und Trier-Saarburg.



Hiermit will Kaster vor allem den ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern Dank und Respekt zollen. Neben der Möglichkeit zum persönlichen Gespräch will der Bundestagsabgeordnete sich aber auch vor Ort über die Arbeit der Ehrenamtler informieren, "die mit so viel Freunde und Engagement unser gesellschaftliches Leben gestalten", so Kaster.

Die Bürgerinnen und Bürger können den Abgeordneten auf zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema ehrenamtliches Engagement antreffen. "Ich möchte die parlamentarische Pause vor allem nutzen, um das direkte Gespräch im Wahlkreis zu suchen." Bernhard Kaster wird Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art besuchen. Darunter sind etwa die Bereiche Feuerwehr, Tierschutz, Musik und auch Sport. Alle Termine der Sommertour unter www.bernhard-kaster.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort