Unverantwortlich

Zum Architekturbeirat und dem Paulinus-Projekt:

Was mich in diesem ganzen Zusammenhang wundert und ärgert: Es hat bis heute noch keiner nach den Bewohnern der Metzelstraße/Zuckerberg gefragt. Ich wohne als Eigentümer in der Metzelstrasse 34 und kann nur sagen, dass ich mit einigen anderen Eigentümern und Mietern nicht gegen die unnötige Passage vorgehen werde, sehr wohl aber gegen den Verkehr, der dann in der Metzelstraße sein wird. Ich werde mich erkundigen: Warum müssen alle Zulieferer über die Metzelstraße Richtung Viehmarkt aus der Stadt fahren? Warum nicht gleich aus der Böhmerstraße in Richtung Ufer? Zur Zeit ist alleine schon der Mehrverkehr durch das Hotel und die dort ansässige Gastronomie unerträglich, von der schlechten Luft ganz zu schweigen. Ich finde es unverantwortlich, 90 Familien in der Metzelstraße/Zuckerberg-Anlage einem solchen Gestank der Liefer-LKW auszusetzen. Es hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht, dass die Metzelstraße eng gebaut und daher recht hellhörig ist. Bei Nacht im Sommer mit offenem Fenster zu schlafen, ist nicht möglich. Warum wohl wird es im Jahr 2020 weniger Bürger in der Stadt Trier geben? Wohl auch, weil für die, welche in der Stadt wohnen, nichts gemacht wird. Ich sage nur Lungenkrebsrate in Trier. Josef Gombold, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort