Unvergessliches Ereignis

Zum Bericht über das japanische Nó-Theater (TV vom 11. März):

Im März fand im Rahmen eines Internationalen Symposiums der Universität Trier im Casino am Kornmarkt eine Veranstaltung zum Nó-Theater statt. Ein einzigartiger Glücksfall für Trier, da die Universität zu dieser Veranstaltung zwei der besten Nó-Schauspieler Japans verpflichten konnte und den Bürgern der Stadt zugänglich machte. Die Eigenheiten des Nó-Theaters sind uns durch die Nähe der Schauspieler zum Publikum und deren Erklärungen auf eine Art nahe gebracht worden, wie wir sie vermutlich nicht einmal in Japan hätten erleben können. Da wir bisher nur die Gelegenheit hatten, über das Nó-Theater zu lesen, war dieser Abend für uns ein unvergessliches kulturelles Ereignis. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Japanischen Instituts der Universität Trier, die uns diese einmalige Erfahrung möglich machten. Annemarie und Wilhelm Classen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort