(Update) 60.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand in Trier-Ehrang

Trier/Ehrang-Quint · Bei einem Wohnungsbrand in Trier-Ehrang ist am Freitagabend ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Trierer Polizei hatten Hausbewohner am Freitagabend gegen 17.45 Uhr über Notruf eine Rauchentwicklung aus einem dreigeschossigen Wohnhaus in Ehrang gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hätten bereits alle Hausbewohner das Mehrfamilienhaus unverletzt verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.

Die betroffene Wohnung sei nicht mehr bewohnbar. Es sei ein Schaden von schätzungsweise 60.000 Euro entstanden.
Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier, Wache 1 und Wache 2, ein Löschzug aus Ehrang, ein Rettungswagen des DRK Schweich sowie die Polizei Schweich und der Kriminaldauerdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort