(Update) Brandstiftung: Gartenhaus und Wohnwagen brennen in Trier- Zewen aus - Zeugen gesucht

Trier · Nahe Trier-Zewen hat am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr ein Gartenhaus in Flammen gestanden. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei handelt es sich nach den bisherigen Ermittlungen Brandstiftung.

(Update) Brandstiftung: Gartenhaus und Wohnwagen brennen in Trier- Zewen aus - Zeugen gesucht
Foto: Agentur Siko
(Update) Brandstiftung: Gartenhaus und Wohnwagen brennen in Trier- Zewen aus - Zeugen gesucht
Foto: Agentur Siko

Bewohner der "Gutenbergstrasse" in Trier- Zewen haben am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr einen Brand kurz hinter dem Ortsausgang bemerkt.

Dichter Rauch und Flammenschein waren zu sehen, als die Feuerwehr anrückte. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Gartenhaus brannte. Im Haus fanden die Einsatzkräfte noch eine Gasflasche, die sofort aus dem Brandherd entfernt und gekühlt wurde. Verletzt wurde niemand. Ein angrenzendes hölzernes Gartenhaus ist von den Flammen ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mit mehreren Atemschutzträgern wurde von mehreren Seiten der Brand bekämpft. Bald war das Feuer unter Kontrolle und schließlich gelöscht. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass das Gartenhaus und der angrenzende Wohnwagen vollständig ausbrannten.

Das Dach wurde zum Einsturz gebracht, sodass alle Glutnester abgelöscht werden konnten. Noch während des Einsatzes nahmen Brandermittler der Polizei die Ermittlungen auf. Brandstiftung kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, weisen mehrere Hütten und Wohnwagen, die auf dem Gelände stehen, Aufbruchspuren auf. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen dürften die Täter den Brand vorsätzlich gelegt haben, um Spuren des Einbruches zu vernichten.

Die Schadenhöhe liegt laut laut Polizei bei mehreren tausend Euro.

Ob Zusammenhänge mit den Bränden vom 31. und 25. März in Trier-Zewen bestehen, bedarf weiterer Ermittlungen. Damals waren Abfallbehälter angezündet worden.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2211.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort