Update: Prozess um Schüsse in Trierer Parkhaus verschoben

Trier · Der ursprünglich für Dienstag, 14. Februar, geplante Auftakt im Prozess um Schüsse in der Trierer Innenstadt ist verschoben worden. "Wegen Verhinderung des Gerichts" wurde der erste Termin abgesagt, teilte Amtsgerichtsdirektor Jörg Theis am Montagnachmittag mit. Angeklagt ist ein 30-Jähriger aus dem Raum Trier, der im Kaufhof-Parkhaus zwei bis drei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert haben soll.

Außerdem soll er mehrere Waren aus Trierer Geschäften gestohlen haben. Laut Anklage besaß der 30-Jährige keinen Waffenschein. Bei den Ladendiebstählen soll er die Schreckschusswaffe und ein Butterflymesser bei sich gehabt haben. Die Schüsse hatten einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, da die Hintergründe stundenlang unklar waren.
Ein neuer Termin für den Prozessauftakt steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort