Update: Zwei Verletzte bei Unfall in Igel - B 49 wieder offen

Trier-Zewen/Igel · Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend zwischen Igel und Trier-Zewen sind zwei Menschen verletzt worden. Die Bundesstraße 49 war während der Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt, sodass sich im Berufsverkehr lange Rückstaus bildeten. Inzwischen ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach Angaben der Trierer Polizei geriet ein 56-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr auf der Trierer Straße in Igel in Fahrtrichtung Trier vermutlich infolge von Sekundenschlaf nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Bus zusammen. Dann sei der Wagen über die Straße geschleudert und gegen ein Auto geprallt, das hinter dem Linienbus fuhr. Beide Autos seien dann in den Straßengraben geschleudert worden und dort stark beschädigt liegengeblieben.

Der Unfallverursacher und der 46-jährige Fahrer des nachfolgenden Wagens wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Linienbusses und dessen Fahrgäste blieben unverletzt, am Bus entstand hoher Sachschaden. Alle drei Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B 49 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Feuerwehren Zewen und Igel sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt und die Polizeieinspektion Trier.

Hinweise zum Unfall an die Polizeiinspektion Trier, 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort