Ural Kosaken singen mit Schweicher Männergesangverein

Schweich · Zwei Jahre nach seinem Jubiläumskonzert singt der Männergesangverein Cäcilia Schweich erneut mit dem Ural Kosaken Chor. Beginn des Konzertes ist am Donnerstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St.

Martin in Schweich. Der Einlass ist um 18.30 Uhr.
Gegründet hat den Chor Andrej Scholuch im Jahr 1924 in Paris mit einer Gruppe gesangsbegabter emigrierter Kosaken. Nach Kriegsausbruch stellte der Chor 1940 seine Tätigkeit ein, die Mitglieder wurden in alle Winde verstreut. Erst in den 1950er Jahren gelang es Scholuch, den Chor neu aufzustellen. Eines der bekanntesten Mitglieder war Ivan Rebroff.
Seit sechs Jahren hat Wladimir Kozlovskiy die Leitung des Chors, der seit 2000 regelmäßig auf Europatournee geht.
Mögen auch einige Arrangements der heutigen Zeit angepasst sein, das Ziel des Chors bleibt jedoch unverändert: Das Kulturgut der orthodoxen Kirche sowie die Volksweisen aus dem alten Russland und der Ukraine dem Publikum traditionsgerecht zu vermitteln. red
Karten sind erhältlich im Vorverkauf in Schweich bei Friseursalon Agnes Kuhn, Bahnhofstraße 18; Schreibwaren Diederich, Brunnenzentrum, Tourist-Information Römische Weinstraße, Brückenstraße 46. Restkarten an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort