1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Urkunden und Ehrennadeln für Sängerinnen

Urkunden und Ehrennadeln für Sängerinnen

50 Jahre lang - zusammengenommen - gehören Käthe Adamek und Margit Pauli bereits dem Kirchenchor Kordel an. Nun sind sie anlässlich des Cäcilienfests im Pfarrheim Kordel für ihre Treue zum Chor geehrt worden.

Kordel. 40 Jahre bereits singt Käthe Adamek bereits im Kirchenchor Cäcilia Kordel, Margit Pauli ist seit zehn Jahren Mitglied bei der Singgemeinschaft. Dies nahm der Chor zum Anlass, die beiden im Rahmen seines Cäcilienfests im Kordeler Pfarrheim zu ehren. Regina Thiesen, Vorsitzende des Kirchenchors, ließ in ihrer Laudatio die Laufbahn der Sängerinnen Revue passieren.
"Käthe Adamek trat schon als junges Mädchen dem Chor bei und unterstützt ihn nicht nur mit ihrer Stimme. Sie ist auch schon viele Jahre im Vorstand als Kassiererin, Vorsitzende und jetzt Schriftführerin aktiv", sagte Thiesen. Auch Margit Pauli leiste als zweite Vorsitzende des Chores Vorstandsarbeit.
Dechant Berthold Fochs überbrachte die Glückwünsche von Bischof Stephan Ackermann und schloss sich den guten Wünschen aller Mitglieder an, in der Hoffnung, dass "ihr noch lange Jahre in dieser Runde und beim Gesang viel Freude habt".
Die Jubilare erhielten Urkunde des Chors und Ehrennadel des Diözesan-Cäcilienverbands, Blumenstrauß und reichlichen Applaus der Chorgemeinschaft. pem