Urlaubsgefühle auf der Bühne

Die Laienschauspieler der Theatergruppe Langsur zeigten sich bei der Aufführung des Lustspiels "Mit Schlafsack und Kamillentee" in der Kulturhalle in Topform. Mit spitzen Pointen spielten sie sich in die Herzen der vielen Besucher.

Langsur. (pem) Einen Theaterabend der Extraklasse erlebten die Gäste in der (fast) ausverkauften Kulturhalle beim Drei-Akter von Regina Rösch "Mit Schlafsack und Kamillentee" in Mundartsprache. Auf der Bühne ging es des Öfteren richtig rund und turbulent zu - sehr zur Freude der Besucher.

Die Geschichte: Es ist Urlaubszeit. Die Sonne scheint am Grenzfluss Sauer. Im Fluss-Schwimmbad sind die Badeschönheiten zu bewundern. Alles könnte für Gottfried und seinen Freund Oswald so schön sein. Wäre da nicht ein Versprechen, das die Freunde ihren Ehefrauen gegeben haben. Und dieses Versprechen fordern Betty und Helga jetzt vehement ein.

Nach Jahren auf "Balkonien" wollen sie ihren Traumurlaub: zwei Wochen Luxus pur auf dem Kreuzfahrtschiff Aida. Oswald hat zu Hause keine ruhige Minute mehr, und Gottfried ist vorsichtshalber bereits vor Wochen erkrankt. Die Herren sind einfach nicht bereit, auch nur einen Cent ihres sauer verdienten Gelds für diese "gefährliche" Reise zu verschwenden.

Die Besucher schwärmten: "Das war eine erneute Steigerung gegenüber den letzten Theateraufführungen. Da kann man nur den Hut abziehen vor diesen Schauspielern; eine tolle Leistung", sagte ein Gast aus Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort