Prozess Landgericht Trier verurteilt 42-Jährige wegen versuchten Mordes zu langjähriger Haftstrafe

Trier · Das Landgericht Trier hat eine 42-jährige Frau zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie ihrem damaligen Freund ein Messer zweimal in den Rücken gerammt hat.

 Urteilsverkündung am Landgericht Trier: Eine 42-jährige Frau muss für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis, weil sie versucht hat, ihren ehemaligen Lebensgefährten zu ermorden.

Urteilsverkündung am Landgericht Trier: Eine 42-jährige Frau muss für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis, weil sie versucht hat, ihren ehemaligen Lebensgefährten zu ermorden.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Zunächst hatte der 16. März in der Wohnung der Angeklagten friedlich mit einem gemeinsamen Frühstück des Paares begonnen. Dann kam die Rede auf die Facebookchats der Frau. Er schöpfte eifersüchtig Verdacht wegen ihrer vielen Männerkontakte auf dem Handy, es kam zum Streit, den er schließlich mit den Worten „nun ist Schluss mit uns“ beenden wollte. Der Mann packte seine Tasche und wandte sich nach eigenen Angaben zum Gehen.