Vandalismus in der Kunstakademie Trier

Trier · Unbekannte Vandalen brachen in die Räume der Kunstakademie Trier ein und richteten einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an.

In der Nacht vom Sonntag, 14. Juni, zum Montag, 15. Juni, wurde das Bistro D'Artist von einem oder mehreren unbekannten Personen heimgesucht. Diese verschafften sich unberechtigten Zugang zu dem geschlossenen Bistro. Anschließend wurden gezielt Einrichtungsgegenstände wie die Kaffeemaschine und die Zapfanlage zerstört.

Im Küchenbereich wurde eine CO²-Gas-Flasche geöffnet und abblasen gelassen. Die Tiefkühltruhe für Speiseeis wurde mit Speiseöl vollgeschüttet und weiteres Speiseöl auf dem Fußboden großflächig verteilt. Im Anschluss wurde der Pulverlöscher in den Räumen entleert. Der Kühlraum wurde geöffnet und in der Waschküche die Wasserleitung der Waschmaschine abgerissen, so dass das Wasser bis in den Speisraum vordrang und im Anschluss an der Außenwand am Gemäuer herunterlief. Die Waschküche wurde abgeschlossen und der Schlüssel absichtlich abgebrochen. Durch diese gezielten Handlungen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Wer hat in der Nacht Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Trier in Verbindung zu setzen. Tel.: 0651-9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort