Vandalismus in Trier-Ruwer

Trier-Ruwer. (red) Eine Gruppe Jugendlicher hat am frühen Samstagmorgen in Trier-Ruwer für großen Schaden gesorgt. Die Jugendlichen zogen zwischen 1 und 5 Uhr durch den Ort. Dabei ließen sie zwei abgestellte Autoanhänger die Straße hinabrollen, bis diese erst in Gartenzäunen zum Stehen kamen oder dort umkippten.

An neun Autos montierten sie die Antennen ab und nahmen sie mit. Doch damit nicht genug: An zwei Grundstücken rissen die Täter Blumen und Gartenleuchten heraus.

In der Saarburger Straße stürzten die Jugendlichen eine schwere Gartenbank an ein geparktes Fahrzeug, das Auto wurde dadurch erheblich beschädigt. Die Täter drangen zudem in ein Haus im Blütenweg ein, öffneten dort im Keller einen Wasserhahn und ließen längere Zeit das Wasser laufen. Die Gruppe ist nach bisherigen Ermittlungen der Polizei von der Straße Auf Dorheck über die Longkampstraße zur Ortsmitte gegangen.

Zeugenhinweise an die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort