Vater und Tochter tot nach Kollision

KONZ/KENN/BEUREN. Blitzeis verursachte am Donnerstag schwere Verkehrsunfälle in Konz, Kenn und Beuren/Hochwald. Zwei Menschen verloren ihr Leben, drei Verkehrsteilnehmer wurden verletzt. In Trier starb ein 92-Jähriger nach der Kollision mit einem Motorrad.

Bei dem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 7.35 Uhr auf der L 138 in der Nähe des Schulzentrums Konz ereignete, kamen ein 46-jähriger Autofahrer und seine 13-jährige Tochter aus Konz ums Leben. Der Mann war mit seinem Kleinwagen, von Niedermennig kommend, in Richtung Schulzentrum Konz unterwegs. Laut Aussagen von Zeugen geriet sein Auto auf eisglatter Fahrbahn in einer leichten Kurve zwischen der Auffahrt Konz-Kommlingen und dem Schulzentrum ins Schleudern und prallte mit einem entgegen kommenden Schulbus zusammen, in dem sich außer dem Fahrer keine Insassen befanden. Bei der Kollision wurden beide PKW-Insassen getötet; sie starben nach Mitteilung der Polizei noch an der Unfallstelle. Der Busfahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Kurze Zeit vorher ereignete sich im Einfädelungsbereich der B 52 zur A 602 bei Kenn - aus Richtung Hermeskeil kommend - kurz vor der Moselüberführung ein Serienunfall, in den 14 Fahrzeuge verwickelt waren. Ein Auto war wegen Blitzeis ins Schleudern geraten, hatte die Leitplanke gestreift und war neben der Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Sofort sicherte er die Unfallstelle ab und warnte die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer. Deren Fahrzeuge kamen beim Bremsen ebenfalls ins Schleudern; ein Wagen erfasste den warnenden Autofahrer und verletzte ihn. Die Polizei, die den Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf rund 40 000 Euro bezifferte, sperrte den Streckenabschnitt für drei Stunden. Zwei Verletzte und Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 6.45 Uhr bei Beuren ereignete. Nach Mitteilung der Polizei Hermeskeil befuhr eine 18-jährige PKW-Fahrerin die L 152 von Beuren in Richtung Reinsfeld. Auf eisglatter Fahrbahn kam ihr Wagen von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Waldgelände. Die Autofahrerin und die 19-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Den Zusammenstoß mit einem Motorrad, das ein 19-jähriger Konzer steuerte, überlebte ein 92-jähriger Fußgänger am Donnerstagmorgen in Trier an der Ecke Auf der Weismark/Cusanusstraße nicht. Der 19-Jährige wurde verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort