Verbranntes Essen auf dem Herd: Zwei Menschen verletzt

Trier-Feyen · Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pellinger Straße in Trier-Feyen sind am Donnerstagabend durch Rauchgas verletzt worden. Die Feuerwehr löschte rasch den Brand in der Wohnung des Mehrfamilienhauses, musste sich zuvor aber noch mit Vierbeinern auseinandersetzen.

Verbranntes Essen auf dem Herd: Zwei Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko

Grund für den Rauch in der Erdgeschosswohnung des Hauses war ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd gewesen. Die beiden Bewohner des Hauses wurden vom Notarzt vor Ort untersucht und wegen der Vergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Mehr Schwierigkeiten hatten die Rettungskräfte aber mit den Hunden in der Wohnung: Weil auf das Klopfen der durch einen Anwohner alarmierten Feuerwehr niemand öffnete, wollten die Rettungskräfte durch den Garten auf die rückwärtige Seite des Hauses gelangen. Das verhinderten die beiden Hunde - die, als die Bewohner kurz darauf dann doch die Wohnungstür öffneten, sich ebenfalls im Innern aufhielten. Die "zwei sehr großen Tiere" seien ihnen nicht wohlgesonnen gewesen, so Einsatzleiter Michael Budinger. Als die Hunde wieder in den Garten gelockt werden konnten, rannte ein Wehrmann in die Wohnung und schloss die Balkontür, um die Vierbeiner draußen zu halten. Die Feuerwehr konnte daraufhin das Feuer löschen.

Schaden sei nicht entstanden.Im Einsatz waren 30 Mitglieder der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Trier-Mitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort