Verdacht: Brandstiftung im Restaurant-Keller

Trier-Nord · Hoher Sachschaden ist bei einem Brand in den Kellerräumen des Restaurants Romikulum am Donnerstagabend in der Trierer Metternichstraße entstanden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei setzte ein unbekannter Täter vermutlich einen Servierwagen mit Tischdecken in Brand.

Als der Restaurantleiter gegen 22.45 Uhr den Rauch roch, kontrollierte er den Keller und schlug Alarm. Die zehn noch anwesenden Gäste verließen daraufhin das Lokal, verletzt wurde niemand.Die Feuerwehr rückte aus und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach ersten Schätzungen geht der Sachschaden in die Tausende. Nach Angaben des Betreibers ist das Lokal weiterhin wie gewohnt geöffnet. red/cusZeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.Weitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort