Verein für Österreicher

TRIER/KENN. (red) In der Region Trier leben zahlreiche gebürtige Österreicher und österreichische Staatsbürger. Bald wird ein Verein dem Wunsch nach Kontakten und Pflege der Kultur Rechnung tragen. "Vor vielen Jahren hatte sich in Trier dankenswerterweise eine Dame um Kontakte zwischen den Österreichern bemüht. In Luxemburg besteht seit 1996 ein Verein. Jetzt muss auch hier etwas geschehen", so die Meinung des Initiators Franz Wustinger. Der gebürtige Niederösterreicher war als Diplom-Ingenieur für Wasserwirtschaft beim Wasserwirtschaftsamt in Trier tätig. Der Verein soll auch grenzüberschreitend die Kontakte zu Österreichern und den Freunden der österreichischen Kultur und Lebensart pflegen. "Es ist nicht nur die Sprache, die uns mit Deutschland verbindet. Auch zu Ungarn haben wir eine besondere Beziehung", so Wustinger. Das erste Treffen von Interessenten ist am Dienstag, 20. Mai, 19 Uhr, in der Weinstube Kesselstatt am Dom. Nähere Informationen bei Franz Wustinger, Telefon 06502/2544.

"Vor vielen Jahren hatte sich in Trier dankenswerterweise eine Dame um Kontakte zwischen den Österreichern bemüht. In Luxemburg besteht seit 1996 ein Verein. Jetzt muss auch hier etwas geschehen", so die Meinung des Initiators Franz Wustinger. Der gebürtige Niederösterreicher war als Diplom-Ingenieur für Wasserwirtschaft beim Wasserwirtschaftsamt in Trier tätig. Der Verein soll auch grenzüberschreitend die Kontakte zu Österreichern und den Freunden der österreichischen Kultur und Lebensart pflegen. "Es ist nicht nur die Sprache, die uns mit Deutschland verbindet. Auch zu Ungarn haben wir eine besondere Beziehung", so Wustinger. Das erste Treffen von Interessenten ist am Dienstag, 20. Mai, 19 Uhr, in der Weinstube Kesselstatt am Dom. Nähere Informationen bei Franz Wustinger, Telefon 06502/2544.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort