Verfolgungsfahrt: Polizei stellt junge Autodiebe

Trier · Eine Verfolgungsfahrt haben sich zwei 17-Jährige und die Polizei am Sonntagmorgen in der Trierer Innenstadt geliefert. Zeugen hatten gegen 6.23 Uhr einen stark beschädigten silger-grauen Audi an einer Tankstelle im Stadtgebiet gemeldet.

Eine Streife hat den Audi A 4 Avant wenige Minuten später entdeckt. Der Fahrer ignorierte die Aufforderung anzuhalten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch Kaiserstraße, Hindenburgstraße und Stresemannstraße. Er missachtete Ampeln und Einbahnstraßen. Die Flucht ging durch die Metzelstraße weiter Richtung Porta Nigra, durch Franz-Ludwig-Straße, Bruchhausenstraße und Oerenstraße.
In der Kalenfelsstraße fanden die Beamten den Wagen verlassen vor. Fahrer und Beifahrer konnten später vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um zwei 17-jährige Jugendliche aus Trier. Da beide unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Den Wagen hatten sie gemeinsam in der Trie rer Innenstadt gestohlen. In Trier-Ehrang waren sie auch unterwegs und gegen eine Leitplanke gestoßen. Daher rührten die Schäden am Auto. Beide sind polizeilich bekannt und sitzen in Untersuchungshaft.
Zeugen oder Geschädigte wenden sich an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort