Verfolgungsgfahrt: Autofahrer flieht vor Polizei

Trier · Ein Fahrer ist durch Zewen und Herresthal gerast, um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Anschließend ließ er sein Auto im Wald stehen und lief zu Fuß weg.

Eine Verfolgungsfahrt hat am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr zwischen Herresthal und Trier-Zewen stattgefunden. Wie die Polizei mitteilt, wollte sich ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle entziehen. Mit stark erhöhter Geschwindigkeit raste er mit seinem dunklen VW Golf durch die Ortslagen von Zewen und Herresthal und auf den nahe gelegenen Feld- und Wanderwegen ohne Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Die Polizei konnte lediglich das nicht mehr fahrbereite Auto mit BIT-Kennzeichen im Wald feststellen:Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/97793200 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort