Verfolgungsjagd: Mann flüchtet erst im Auto, dann zu Fuß

Trier-Zewen · Eine Verfolgungsjagd zwischen Herresthal und Trier-Zewen hat die Polizei in Atem gehalten. Die Beamten wollten am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr einen Autofahrer kontrollieren, der darauf flüchtete.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem dunklen VW Golf mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortslagen von Zewen und Herresthal und anschließend auf den nahe gelegenen Feld- und Wanderwegen. Bei seiner Flucht nahm er keine Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer auf der Strecke. Die Polizei fand später lediglich das nicht mehr fahrtüchtige Auto mit BIT-Kennzeichen im Wald, der Fahrer war offenbar zu Fuß weiter geflüchtet. Die Beamten vermuten, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. redDie Polizei bittet darum, dass sich Zeugen oder möglicherweise gefährdete Personen melden unter Telefon 0651/9779-3200. Weitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort