Verfrühter Aprilscherz

Zum Bericht "Wirte machen Dampf gegen Rauchverbot" (TV vom 23. Januar):

Die von den Einraum-Gastromien gestartete Unterschriftenaktion ist ja wohl ein verfrühter Aprilscherz! Die freiwillige Vereinbarung zwischen dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga aus dem Jahr 2005 führte nicht zu nennenswerten Verbesserungen des Nichtraucherschutzes. Kaum ein Wirt hat die Chance wahrgenommen. Gerade weil die Resonanz bei den Gastronomen so schlecht war, wurde das Gesetz im September 2007 doch erlassen! Und immer noch keine Reaktion, als das Gesetz dann im Sommer definitiv in der Mache war. Und jetzt kurz vor Toresschluss scheinen die Wirte erst zu erkennen, was auf sie zukommt, und reagieren. Aber bei solch einer zeitverzögerten Aktion, die scheint's auch noch schlecht organisiert ist, kann und darf nichts bei rumkommen!Petra Kewes, Trier gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort