Vergessener Zebrastreifen, sanierungsbedürftige Vereinszimmer - TV-Serie: Das bringt das neue Jahr in Trier-Biewer

Auch in Trier-Biewer gibt es für das neue Jahr Ziele - vor allem in Sachen Straßenverkehr und Mehrzweckhalle. Ortsvorsteher Andreas Kratz (CDU) erzählt im TV, was er sich im Jahr 2016 für seinen Stadtteil wünscht.

 Andreas Kratz.TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Andreas Kratz.TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"
 In Sachen Verkehrsberuhigung ist in Trier-Biewer im vergangenen Jahr einiges passiert. Ein paar Nachbesserungen sind nun noch nötig.TV-Foto: Friedemann Vetter

In Sachen Verkehrsberuhigung ist in Trier-Biewer im vergangenen Jahr einiges passiert. Ein paar Nachbesserungen sind nun noch nötig.TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann vetter (Ve._), Friedemann Vetter ("TV-Upload vetter"

Das war 2015: Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der Verkehrsberuhigungsmaßnahmen auf der Biewerer Straße. Dieses schon unter meinen Vorgängern begonnene Projekt wurde nun fertiggestellt.
Besonders freue ich mich auf das Frühjahr, wenn die neue Bepflanzung der Mittelinsel und des Platzes vor der Poststelle zu sehen sein wird.

Das kommt 2016: Es sind noch einige Verbesserungen der Verkehrssituation in Biewer nötig. So fehlt zum Beispiel noch ein Zebrastreifen (wie er auch vorher vorhanden war) bei der zuletzt gebauten Verkehrsberuhigungsmaßnahme; dieser wurde wohl "vergessen".
Auch Falschparker, vor allem in der Biewerer Straße in Fahrtrichtung Ehrang, blockieren den Bürgersteig und gefährden so die Fußgänger. Hier hoffe ich auf die Einsicht der Autofahrer und eine stärkere Kontrolle.
Eine große Herausforderung wird auch die Sanierung des Turms der Mehrzweckhalle Auf der Kipp werden. Die Vereine sind auf ihre Vereinszimmer angewiesen, da sonst nirgendwo in Biewer geeignete Räume zur Verfügung stehen. Die Stadtverwaltung muss alles dafür tun, dass diese erhalten bleiben.

Zu welchem Thema würden Sie 2016 gerne einmal einen Trier-Comic unseres Zeichners Johannes Kolz in einer Volksfreund-Wochenendausgabe sehen? Als Thema für einen Comic würde mir etwas über die Feuerwehr sehr gut gefallen, da ich selbst in der freiwilligen Feuerwehr bin. Oder aber das Thema Viez. ik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort