"Vergissmeinnicht": Benefizkonzert im AMG

Trier. (DiL) Das Orchester und der Chor des Angela-Merici-Gymnasiums Trier widmen ihr traditionelles vorweihnachtliches Konzert in diesem Jahr der TV-Aktion "Vergissmeinnicht" und Waisenhäusern in der Ukraine.Am kommenden Dienstag, 16. Dezember um 20 Uhr werden in der AMG-Aula Werke von Beethoven, Tschaikowsky und John Rutter, aber auch englische Weihnachtslieder aufgeführt.



Statt eines Eintrittspreises wird um eine Spende für unsere Benefizaktion zugunsten demenzkranker Menschen gebeten.

"Viele unserer Schülerinnen kennen die Situation demenzkranker Menschen aus ihren Sozialpraktika", heißt es in einer Mitteilung der bischöflichen Schule. Deshalb habe man eine Anregung aus Elternkreisen "gerne aufgegriffen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort