Verhüllter Kirchturm

Föhren. War hier etwa Verpackungskünstler Christo am Werk? Vom Turm der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Föhren ist in diesen Tagen nichts mehr zu sehen - außer einer weißen Schutzbespannung. Dahinter ist der Turm von allen Seiten eingerüstet, denn er wird saniert und erhält einen neuen Anstrich.

An diesem Wochenende, vom 27. bis 30. August, feiert die Meulenwaldgemeinde übrigens Kirmes. Ausrichter ist die örtliche Feuerwehr. Das Programm reicht von der Disco am heutigen Freitagabend über Unterhaltung mit der Showband "Hunsrücker Nachtschwärmer" (Samstag) und Auftritten der Schautanzgruppe Föhren bis hin zu einer Feuerwehrausstellung und einem Kinderprogramm der Kita (Montagnachmittag). (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort