Verkauf am Sonntag: Hauptmarkt wird zum Herbstmarkt

Trier. (red) Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten einkaufen und genießen: Die City-Initiative Trier e.V. lädt am 23. September zum dritten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres und zum Herbstmarkt nach Trier ein. Diesen Sonntag haben in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Geschäfte in Trier geöffnet. Schon zur Tradition geworden ist der begleitende Herbstmarkt, der wieder mit Schmackhaftem aus der Region aufwartet.Der Markt öffnet um 11 Uhr im Herzen der Stadt, auf dem Hauptmarkt. Präsentiert werden dabei regionale Köstlichkeiten. Abgerundet wird das Angebot durch eine regional geprägte Weinpräsentation. Öffnungszeiten von 13 bis 18 Uhr

Daneben werden auch individuell angefertigte Schmuckunikate, handgefertigte Herbstdekorationen für den Innen- und Außenbereich, Herbstkränze aus Naturmaterialien, Blumen und Obst angeboten. Um 13 Uhr öffnen die Geschäfte der Stadt und bieten die Möglichkeit zum Einkauf oder der unverbindlichen Kaufberatung. "Wir möchten mit dem verkaufsoffenen Sonntag nicht nur den Besuchern aus dem Umland die Gelegenheit bieten, sich von der Vielfalt der Einkaufsstadt Trier zu überzeugen. Auch den Trierer Bürgern soll ein Bummel durch die Geschäfte der Stadt möglich sein, wie er eben nicht alle Tage vorkommt", sagt Karin Kaltenkirchen, Vorsitzende der City-Initiative. Die Geschäfte und Herbstmarkt schließen um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort