Wirtschaft Einkaufssonntag in Trier gut angelaufen

Trier · Nach Regen am Vormittag hat sich das Wetter beim verkaufsoffenen Sonntag in Trier rechtzeitig zum Öffnen der Geschäfte um 13 Uhr zum Positiven gedreht. Tausende von Menschen strömen bei milden Temperaturen durch die Fußgängerzone und bummeln durch die Geschäfte und Cafés. Sogar die Sonne lässt sich blicken.

 Viel Betrieb herrscht am verkaufsoffener Sonntag in Trier in der Grabenstraße und auf dem Hauptmarkt.

Viel Betrieb herrscht am verkaufsoffener Sonntag in Trier in der Grabenstraße und auf dem Hauptmarkt.

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Verona Kerl

Um 11 Uhr tummelten sich auf dem Ostermarkt am Sonntag die ersten Besucher und schlenderten an den Ständen mit den bunten Auslagen vorbei: Tulpen frisch aus Holland, Geldbeutel aus Leder oder Kork, Dekohasen, heiße Würstchen, Wein und Schnaps. Gegen 13 Uhr öffneten die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.

Dafür hat die City-Initiative gemeinsam mit dem Kooperationspartner Stadtwerke Trier einen kostenlosen Park + Ride-Service organisiert.Vom Messepark-Parkplatz fahren Busse in die City zur Konstantin-Basilika. Die letzte Fahrt aus der Innenstadt zurück zum P&R-Parkplatz startet um 18 Uhr an der Haltestelle Basilika. Wer mit dem Auto in die Innenstadt fährt, wird gebeten, dem Parkleitsystem auf einen der über 3200 citynahen Parkplätze zu folgen.

(vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort