Verkehr

Zur Berichterstattung über eine mögliche Ortsumgehung für Trier-Zewen:

Ortsumgehung Zewen, Moselaufstieg, Tunnel: Der Ortsbürgermeister von Igel hat recht, wenn er sich an den 1. April erinnert fühlt. Er hat zart formuliert. Ein Tunnel für Zewen? Wegen 400 Metern! Darüber könnte man laut lachen, wenn man Humor hat. Was würde das an der Verkehrssituation ändern? Nichts! Es haben aber, wie zu lesen war, Abstimmungsgespräche stattgefunden. Der Ball liegt irgendwo. Tatsache ist: In Zewen hält keine Eisenbahn. Die Busse, die fahren, sind einigen auch schon zu viel. Es ist ja auch vielleicht allen egal. Die Bürger von Schilda hatten uns etwas voraus: Weil sie erkannten, was sie vergessen hatten, versuchten sie wenigstens, das Licht mit Eimern in ein Haus zu bringen. Dass man so auch Dummheit transportieren kann, war mir bisher unbekannt. Hans Mangrich, Trier-Zewen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort