VERKEHR

Zur Berichterstattung über die Schranke auf dem Wirtschaftsweg zwischen Kasel und Waldrach:

Meinung

Massentourismus der Pendler
Das ist doch alles nur heiße Luft! Eine Gefahr für die Feuerwehr oder den Rettungsdienst besteht nicht, weil jedes Rettungsdienstfahrzeug mit einem Dreikantschlüssel ausgestattet ist. Im Bedarfsfall dauert es maximal 20 Sekunden, die Schranke zu öffnen. Es befinden sich weiterhin auch Schranken im Wald oder auf dem Ruwertal-Radweg, wo viele große Absperrschilder stehen, die nur mit einem großen Gabelschlüssel demontiert werden können. Es geht in diesem Fall ganz alleine nur um die Pendler zwischen Waldrach und Kasel zur Bundesstraße 52, die die Strecke als Abkürzung über die Weinberge nutzen. Stellt man sich morgens oder abends zu gewissen Zeiten dorthin, erlebt man schon eine Art Massentourismus auf diesen beiden Wirtschaftswegen. Markus Wagner, Waldrach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort