VERKEHR

Zur Berichterstattung über den Abbau des Kunstwerks am Zerfer Kreisverkehr:

Meinung

Besser den Fahrstil anpassen
Nun ist es also passiert, ruck zuck! Das Kunstwerk ist abgebaut. Da haben sich die Motorradfahrer (da muss ich mich auch dazuzählen, auch wenn ich nicht oft fahre) und Experten schnell zu dieser Angelegenheit auslassen können. Welcher Experte hätte sich denn so weit aus dem Fenster gelehnt und den Kreisel als nicht gefährlich eingestuft? Wer hätte nicht gesagt, dass es nicht auszuschließen sei, dass eventuell mal etwas passiert? Das macht doch keiner - man könnte danach ja auch zur Verantwortung gezogen werden. So wurde nun also laut den Experten entschieden, dass das kleine Wiesenstück wegen seiner starken Wahrnehmung und Wirkung zur Ablenkung der Verkehrsteilnehmer führen kann und abgebaut wird. Miniröcke sollten nun schnellstens verboten werden und auch eine schöne Landschaft, denn auch die kann ablenken. Glückwunsch an die Motorradfahrer. Jetzt werden wohl Polsterungen an jedem Kreisel angeordnet. Passt doch einfach mal euren Fahrstil an, dann passiert auch weniger. Elke Berger, Zerf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort