Verkehrsprobleme Anwohner beschweren sich über Amazon in Trierweiler – wie schlimm ist es wirklich?

Trierweiler · Seit der Eröffnung des Amazon-Verteilzentrums in Trierweiler hatte es laut Pressestelle des Unternehmens und der Ortsgemeinde keine Beschwerden gegeben. Anwohner vor Ort berichten allerdings von einer ganz anderen Realität. Wir haben nachgehakt.

Die Weidenstraße in Trierweiler-Neuhaus wird von den Verteilfahrzeugen häufig genutzt, obwohl es eine Anliegerstraße ist.

Die Weidenstraße in Trierweiler-Neuhaus wird von den Verteilfahrzeugen häufig genutzt, obwohl es eine Anliegerstraße ist.

Foto: TV/Angelina Burch

Vier Monate nach der Eröffnung im November hatte sich das erste Fazit zum Amazon-Verteilzentrum in Trierweiler positiv angehört. Es habe keine Beschwerden zu den Bedenken von Anwohnern über ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, die vergangenes Jahr geäußert wurden, gegeben. Das berichteten sowohl ein Amazon-Sprecher als auch der Ortsbürgermeister. Jedoch meldeten sich Leser, die die Lage seit der Eröffnung Anfang November täglich miterleben, und berichteten von einer anderen Realität. Der TV hat erneut bei der Ortsgemeinde und Amazon nachgefragt, mit den Lesern gesprochen und sich die Situation vor Ort angeschaut.