Trier-West/Pallien und Euren Verkehrschaos – besonders im Westen

Trier-West · (r.n.) Eine der schlechtesten Straßen der Stadt wird erneuert. Die Luxemburger Straße verfügt nun über eine glatte Oberfläche mit Flüsterasphalt. Laut waren dagegen die Schimpftiraden vieler Autofahrer, die wegen der Bauarbeiten im Stau standen.

 Am Dienstag ist die Baustelle für die Sanierung der Luxemburger Straße eingerichtet worden.

Am Dienstag ist die Baustelle für die Sanierung der Luxemburger Straße eingerichtet worden.

Foto: Rainer Neubert

Besonders als auch die Kölner Straße wegen Fahrbahnabsenkungen ebenfalls nur in einer Richtung befahrbar und auch in der Straße Im Speyer kein Durchkommen ist, herrscht Chaos. Leidtragende sind auch die Anwohner von Euren, durch die sich täglich Autos und LKW stauen.

Die Freude nach der Fertigstellung all dieser Baustellen wird allerdings nur einige Monate dauern. Ab dem Sommer wird der Kreisverkehr an der Römerbrücke gebaut. Prognose: Hohe Staugefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort