Verkehrsunfall am Pacilliufer – Motorradfahrer schwer verletzt

Trier · Mitten im Berufsverkehr sind am heutigen Mittwoch gegen 16.25 Uhr ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Moselufers.

Ein 22-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg war nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier mit seinem Auto auf der Straße Pacelliufer in Richtung Konz auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Pegelhäuschens, kurz vor der Kreuzung zur Pellinger Straße, wechselte er den Fahrstreifen nach rechts. Dabei übersah er einen dort fahrenden Motorradfahrer. Dieser wollte einen Zusammenstoß vermeiden, bremste stark ab und stürzte über den Lenker. Das Motorrad prallte gegen das Auto.

Der 38-jährige Motorradfahrer aus dem Kreisgebiet Trier-Saarburg wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde von einem Notarzt erstbehandelt und mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Am Auto und am Motorrad entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Bedingt durch die Unfallaufnahme und das Abschleppen des Motorrads kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Moselufers sowie der Römerbrücke.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort