Verkehrswacht Stadt Trier wählt neuen Vorstand

Ob Fahranfänger, Vielfahrer, Fußgänger oder Radfahrer: Die Verkehrswacht informiert Verkehrsteilnehmer über die Sicherheit im Straßenverkehr. Nun hat der Verein in seiner jüngsten Jahreshauptversammlung über seine Aktivitäten berichtet und einen neuen Vorstand gewählt.

Trier. Andreas Peters ist bei den Vorstandswahlen der Verkehrswacht Stadt Trier bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im Restaurant Postillon in Trier in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt worden. Desweiteren gehören dem Vorstand an: Geschäftsführer Christian Cordel, Schatzmeisterin Sigrun Junglen sowie Helmut Cordel.

Der Vorstand verwies auf zahlreiche Aktivitäten im Rahmen der Verkehrserziehung für Jugendliche, auf die Unterstützung von Kindergärten und Schulen, die Ehrung von bewährten Verkehrsteilnehmern sowie die Teilnahme am Motorradsicherheitstag des Polizeipräsidiums Trier. Auch präsentierte sich die Verkehrswacht, teilweise in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Trier-Saarburg, auf weiteren Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Trierer Auto-Salon .

Besonders positiv zeigte sich allerdings die Entwicklung im Bereich von Fahrsicherheitstrainings. Knapp 30 Veranstaltungen, sowohl für Auto- als auch für Motorradfahrer, wurden im vergangenen Jahr auf dem Trainingsgelände nahe Trier durchgeführt. Immer mehr Interessenten nutzten dabei die Möglichkeit, sich mittels Internet unter www.verkehrswacht-trier.de zu informieren und anzumelden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort