Verliebte Siebenschläfer verursachen Brand

Kordel · Tragisch und kurios zugleich sind die Umstände, die zum Tod eines Siebenschläferpärchens und einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Kordel geführt haben. Wie die Polizeiinspektion Schweich gestern mitteilte, sind wegen eines Brandes im Sicherungskasten eines Kordeler Einfamilienhauses am Dienstag um 19.40 Uhr die Feuerwehren Kordel und Welschbillig sowie eine Streife der Polizei Schweich zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Brandursache dann schnell klären: Zwei liebestolle Siebenschläfer hatten sich offensichtlich für ihre Liebesspiele in den Sicherungskasten des Hauses zurückgezogen. Durch die munter-wilden Aktionen der geschützten, mausähnlichen und nachtaktiven Nagetiere seien die Sicherungen im Kasten durchgebrannt, so die Polizei. Der Sicherungskasten habe schließlich zu brennen begonnen, und die beiden verliebten Siebenschläfer seien Opfer der Flammen geworden. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort