Vermisste Dreijährige löst große Suchaktion aus - Kind wohlbehalten gefunden

Langsur · Ein vermisstes dreijähriges Mädchen hat am Donnerstagabend eine große Suchaktion im Grenzort Langsur (Landkreis Trier-Saarburg) ausgelöst.

Der Vater des Mädchens hatte gegen 17.45 Uhr die Polizei verständigt, nachdem das Kind mit seinem Laufrad alleine von zu Hause losgefahren war und die Suche des Vaters in der näheren Umgebung erfolglos blieb. Wegen der Nähe zum Grenzfluss Sauer leitete die Polizei sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Auch die Berufsfeuerwehr Trier und die Feuerwehr Langsur wurden alarmiert, ebenso wurden ein Polizeihubschrauber und Suchhundeteams der Polizei hinzugezogen. Kurz darauf meldeten sich aufmerksame Anwohner, die ein kleines Mädchen im luxemburgischen Wasserbillig gesehen hatten. Tatsächlich war das Kind dort zunächst auf einem Spielplatz gewesen, hatte dann jedoch Angst bekommen und war in eine Gaststätte gegangen. Dort fand es die Polizei kurz darauf und übergab das Kind an den Vater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort