Vermisster 83-Jähriger mit dem Rad auf der Autobahn A 602 gestoppt

Trier/Ehrang · Der 83-jährige aus dem Kreis Kusel war am frühen Samstagmorgen auf der A 602 unterwegs. Er wollte bei einer luxemburgischen Bank sein Guthaben in sechsstelliger Höhe kündigen.

Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich konnten den Radler auf Abwegen zwischen der Anschlussstelle Trier - Ehrang/Luxemburg und der Pfalzeler Eisenbahnbrücke stoppen, als er sein Fahrrad entlang der Mittelschutzplanke in entgegengesetzter Fahrtrichtung schob.
Vorsorglich wurde die A 602 in beiden Richtungen zwischen den Anschlussstellen Trier-Verteilerkreis und Kenn kurzfristig gesperrt.
Glücklicherweise war das Verkehrsaufkommen sehr gering, sodass es nicht zu einem Unfall kam.

Der Mann wird seit Mittwoch vermisst. Nach eigenen Angaben und den mitgeführten Kontoauszügen wollte er bei luxemburgischen Banken sein Guthaben in sechsstelliger Höhe kündigen, um dem Datenaustausch von luxemburgischen Banken an die deutschen Steuerbehörden zuvorzukommen.
Als er jedoch Luxemburg nicht finden konnte, wollte wieder Richtung Kusel nach Hause fahren.
Nach Hause fuhr er dann mit dem Taxi.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Schweich die Polizeiinspektion Trier und die Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort