1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Vermisster Hund Lucy ist wieder da

Vermisster Hund Lucy ist wieder da

Terrier-Mischling Lucy ist wieder bei ihrem Herrchen. Die Hündin war am Donnerstag, 2. Januar, vor einem Einkaufsmarkt in Trier-Süd verschwunden.

Ihr Herrchen hatte sie vor dem Markt zurückgelassen, um einen kurzen Einkauf zu erledigen. Laut Polizei sei der Hund "ordnungsgemäß angebunden" gewesen - weshalb Herrchen und Polizei davon ausgegangen waren, dass ein Unbekannter Lucy gestohlen hat (der TV berichtete).
Ob jemand Lucys Leine vor dem Einkaufsmarkt gelöst hat oder nicht, ist unklar. Jedenfalls ist Lucy - die Leine hinter sich herschleifend - am vergangenen Mittwoch von einem Passanten entdeckt worden, der sie dann als Fundhund im Trierer Tierheim abgegeben hat.
Lucys Verschwinden und die Suche nach ihr war dem Tierheim bekannt - unter anderem, weil der Suchaufruf auch auf der Internet-Seite Facebook von vielen veröffentlicht worden war. Mittlerweile ist Lucy wieder zu Hause bei ihrem Herrchen. woc