Vermisster Saarländer taucht bei Trier wieder auf

Trier · Dank eines aufmerksamen Autofahrers ist ein Vermisster aus dem Saarland bei Trier gefunden worden.

Vermisster Saarländer taucht bei Trier wieder auf
Foto: Polizei Trier

Nach Angaben der Trierer Polizei war dem Autofahrer am Mittwochabend an der B 51 aufgefallen, dass ein Auto im Wald stand. Er machte die Polizei darauf aufmerksam, die dort ein völlig verschmutztes Auto mit Getriebeschaden vorfand. Der Fahrer, ein 19-Jähriger, gab an, er habe sich schon einen Tag zuvor verfahren und eigentlich auf die Autobahn fahren wollen. Im Wald habe sich der Wagen festgefahren. Da der Akku leer sei, habe er auch keine Hilfe herbeiholen können. In der Zwischenzeit habe er sich von dem Wenigen, was er noch im Auto dabei hatte, ernährt.
Da der Wagen zunächst nicht abgeschleppt werden konnte, nahm die Polizei den jungen Mann auf die Wache mit. Dort konnte er sich stärken und seine Mutter im Saarland informieren, die ihn inzwischen als vermisst gemeldet hatte. Die Polizei besorgte ihm noch ein Hotelzimmer für die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort